12.07.2014 09:09
1550 x gelesen

Endlich wieder Triathlon

Knapp 2 Jahre nach meinem ersten Triathlon geht es erneut darum mich nacheinander in den 3 Sportarten Schwimmen, Rad fahren und Laufen zu beweisen.

Cross-Triathlon

Nachdem ich vor 2 Jahren in Hasselfelde gestartet bin, geht es dieses mal nach Clausthal-Zellerfeld zum Harz Triathlon.

Ich starte beim Cross-Triathlon (Kurzstrecke) mit folgenden Disziplinen:

  • 500 m Schwimmen
  • 10,5 km Radfahren
  • 5 km Laufen

 

Vorherige Trainingsergebnisse

Nachdem ich zunächst begonnen hatte einen speziellen Triathlon-Trainingsplan zu verfolgen, habe ich umgestellt auf ein Training der einzelnen Disziplinen wobei ich meist probiert habe meine 100%ige Leistung abzurufen.

Bisherige Trainings-Bestzeiten:

  • 500 m Schwimmen (13:33 Minuten)
  • 10,5 km Radfahren/Straße (22:54 Minuten)
  • 5 km Laufen (24:08 Minuten)
Zusammengerechnet ergibt sich demnach eine theoretische Gesamtzeit von ca. 1:00:35 Stunden.
Eingerechnet sind natürlich noch nicht die Wechselzeiten, die zwischen den einzelnen Disziplinen anfallen. Unberücksichtigt bleibt außerdem, dass man nach dem Schwimmen und Rad fahren beim Laufen keine Bestzeit erreichen kann.

0 Kommentare

*Werbung - Empfehlungslink für Amazon. Mehr Informationen Siehe Impressum