06.12.2013 13:22
2817 x gelesen

GMX ProMail kündigen

Mit dieser Anleitung kann man GMX ProMail kostenlos kündigen, ohne Versand von Brief oder Fax.

Einfach auf folgende Seite gehen und die Telefonnummer unter "Für Vertragskunden" anrufen.

Eine junge, hustende und niesende Dame am Telefon, fragte dann meine persönlichen Daten ab und das Gespräch war innerhalb von 2 Min erledigt.

Im Endeffekt wird mein Vertrag dann von GMX ProMail (50 SMS - 2,99 Euro/Monat) auf GMX FreeMail (10 SMS - 0 Euro/Monat) umgestellt.

"Unsicherheitsfrage"

Es hätte sogar noch schneller gehen können, wenn die werte Dame mich nicht noch belehrt hätte, dass ich doch zukünftig eine Sicherheitsfrage einrichten solle damit das ganze sicherer wird. Ich entgegnete dann, dass eine Sicherheitsfrage das ganze nur unsicher macht und ich bereits ein 16stelliges Passwort mit Sonderzeichen verwende.

Sie: "Ja gut, aber das dient auch dazu, dass sie das Passwort wieder zurücksetzen können."

Ich: "Ja genau das ist ja die Sicherheitsproblematik bei der Sache, außerdem vergesse ich mein Passwort nie, weil ich ein Passwortprogramm verwende"

Aboalarm.de ist Schwachsinn

Ich kann nur jedem davon abraten GMX ProMail über aboalarm.de zu kündigen. Der Anbieter verlangt für den Versand eines unnötigen Fax mind. 1,50 Euro. Wucher!

Warum nutzt man überhaupt GMX ProMail?

Einige werden sich jetzt sicher fragen "warum hat der Typ überhaupt diesen GMX ProMail Müll".
Ich finde das ganze eigentlich ganz sinnvoll, weil man mit der Software "GMX SMS Manager" über den PC viel schneller SMS schreiben kann als das mit dem Handy möglich wäre. Und WhatsApp/Hangouts geht leider auf dem Iphone 3G nicht.

Hab mir jetzt einen neuen Handyvertrag für 4,95/Monat (inkl. Internetflat und Samsungs Galaxy S3 Mini) geholt. Für die paar Leute bei denen weder Hangouts noch WhatsApp geht, werde ich dann weiterhin den GMX SMS Service nutzen.

Deshalb wollte ich GMX auch nicht komplett kündigen, sondern den Bezahldienst "GMX ProMail" auf das kostenlose "GMX FreeMail Plus" (10 SMS/Monat kostenlos) ändern.

0 Kommentare

*Werbung - Empfehlungslink für Amazon. Mehr Informationen Siehe Impressum