19.04.2014 21:35
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Triathlon Training - Woche 2

Woche 2 des Triathlon-Trainings is abgeschlossen und es war in Punkto Anstrengung schon eine deutliche Steigerung gegenüber der 1. Woche.

Und weiter gehts

In dieser Woche machte mir vor allem das Koppeltraining zu schaffen. Genauer gesagt war es eine 50-minütige Radeinheit und im Anschluss daran ein Lauf über 15 Minuten. Meine Beine haben "gebrannt".

Ergebnisse der 1. Woche und Allgemeine Infos zum 12-wöchigen Triathlon Traningsplan

Das Training

TagAufgabeZielErreichtEntfernungKalorien
Mo Ruhetag        
Di Schwimmen 800 m 850 m 0,85 km 240
Mi Radfahren
Laufen
50 min
15 min
58:23 min
15:20 min
17,48 km
1,89 km
884
155
Do Laufen 55 min 50:30 min 5,83 km 498
Fr Schwimmen 700 m 750 m 0,75 km 212
Sa Radfahren 70 min 72:09 min 16,80 km 788
So Laufen 60 min 58:51 min 6,06 km 563
Gesamt Woche 2 49,66 km3340
Gesamt Woche 1 50,49 km3032
Differenz - 0,83 km+ 308

Kurze Erklärung dazu:
Es geht beim Training nicht um Schnelligkeit, sondern um die Einhaltung eines bestimmten Herzfrequenzbereichs. Ich gehe bei den Übungen fast genau nach Plan vor. Mein wichtigstes Utensil ist meine Pulsuhr. Bei der Reihenfolge und der wöchentlichen Anordnung der Übungen bin ich jedoch flexibel.

Die Einheiten zfanden wischen dem 9. April und dem 19. April statt.

Impressionen

Ein schöner Nebeneffekt beim Laufen und Radfahren: Man entdeckt viel in der wunderschönen Natur.

1 Kommentar

Von Antr4ks
am 26.06.2014 (09:15 Uhr)

Du sollst keine Fotos machen sondern trainieren! :D Deswegen bist du so langsam! ^^
Ne Spaß, coole Sache. Nächstes Jahr mach ich mit

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