Stranger's Blog

Herzlich willkommen auf meiner Website.

In diesem Blog geht es hauptsächlich um Sport, Fotografie und Design. Ich kenne es von mir selbst: Ständig hat man Ideen, will etwas neues ausprobieren oder versucht irgendwelche Dinge elegant zu lösen. Also sucht man danach im Internet und findet einen Blog.

Oft findet man dann die Lösung oder eben nicht. Da es noch viele Nischen zufüllen geht, dachte ich, dass ich vielleicht dabei behilflich sein kann. Außerdem will ich hier meinem Ärger Luft machen was aktuelle Enwicklungen und Nachrichten anseht. Da fasst man sich ja oft genug an den Kopf.

Über Kommentare bin ich sehr dankbar.

Inflationäre Verwendung des Wortes "Liebe"

2109 x gelesen
12. Dezember 2010

Geständnis und Liebesbekundungen, peinlicher Badespaß und vertauschte Geschlechterrollen. Die heutige Folge von Bauer sucht Ehefrau (kurz BSE) war wieder zu köstlich.

Assange soll Computerzugang bekommen

898 x gelesen
10. Dezember 2010

Computerzugang? Oh-oh, das würde ich nicht tun, dann kann er sich aus dem Gefängnis frei hacken. Sein Anwalt beschwert sich, "er habe nicht einmal Zugang zu einem Offline-Computer". Was soll dieser hochbegabte Mensch mit einem Computer ohne Internet anfangen?

Power Step

858 x gelesen
09. Dezember 2010

Hab im Fitness-Studio mal etwas neues ausprobiert. Beim Kurs "Power Step" waren nur vier Frauen + Kursleiterin zugange und ich als destabilisierendes Glied. Klingt komisches, ist es aber nicht. Es lief eigentlich ganz gut, nur trotzdem hatte ich manchmal das blöde Gefühl total unfähig zu sein.

Lebe wohl

933 x gelesen
30. November 2010

Gestern quiktest du noch so fröhlich und nun bist du tot :( Warum nur? Ich werde nie vergessen wie du dich immer dich auf den Nacken der Kaninchen gesetzt hast und durch den Stall geritten bist.

Zwiebeln schneiden mit der Brotmaschine

2364 x gelesen
14. November 2010

Wieder mal was interessantes bei BSE (Bauer sucht Ehefrau): Die lebensmüde "resolute" Barbara bei Bauer sucht Schwiegermutter schneidet eine Zwiebel mit ner Brotmaschine.

Firmengründung

1007 x gelesen
12. November 2010

Mein Unternehmen Fast End Media existiert nun offiziell. @Google, ihr lest ja sowieso überall mit, doch ich betone: Ihr könnt ja schon mal ein Angebot abgeben, jetzt is es noch günstig ;)

Marktanteile und Browsertrends

943 x gelesen
06. Oktober 2010

Das Internet wird dynamischer und interaktiver. Das war schon immer so, aber in nächster Zeit wird sich dieser Trend beschleunigen. Das freut mich als Nutzer von Onlineinhalten natürlich. Doch die Kehrseite für Website-Entwickler ist: Die Kluft zwischen arm und reich wird größer. Die Dauer der Umsetzung und die Schwierigkeit der Aufgabe entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.

Juhu, der Crap ist endlich online!

942 x gelesen
01. Oktober 2010

Eigene Projekte nimmt man am wenigsten ernst und nimmt sich dafür wenig Zeit. Doch damit ist jetzt Schluss. Nachdem meine Website über 1 1/2 brach lag, kehrt die nun in neuem Gewand und mit erweitertem Content-Angebot zurück.

Erst das Vergnügen und dann die Arbeit

930 x gelesen
13. September 2010

Seit Juni bin ich zurück in Blankenburg und habe mich sogleich in Renovierungsarbeiten gestürzt - man will sich ja wohlfühlen. Danach kostete ich den Sommer aus und war mit Freunden in diversen Badeanstalten und an Seen - man will ja Spaß haben. Im Vordergrund steht seitdem die Realisierung meines großen Traums...

846 x gelesen
24. Mai 2007

Ich bin in der Electronic Sports League seit ca. 5 Jahren als Spieler aktiv. Aufgrund meiner Ausbildung als Mediengestalter und meinem Faible für ICQ Pool entwickelte sich ein kleines ehrenamtliches Engagement.

Untersuchung soll Pflicht werden

977 x gelesen
11. Mai 2007

Die NPD fordert Früherkennungsuntersuchungen zum Schutz der Kinder. Das ist sehr lieb von den Genossen, abgesehen davon, dass der Vorschlag ein dreistes Plagiat der CDU ist.

Frohe Ostern!

1055 x gelesen
10. April 2007

Als Hobby kann man Eier verstecken zwar nicht bezeichnen, aber am Färben selbiger wollte ich mich dann - als angehender Mediengestalter - doch mal versuchen. Wachs tut dabei wahre Wunder. Es ermöglicht die Abdeckung bestimmter Stellen der Eierschale. An diese Stellen kann die Farbe nicht ansetzen und man erhält prächtige Mischungen mit Mustern.

ESL-Admins erst recht

977 x gelesen
03. April 2007

Ich bin seit knapp 5 Jahren in der Electronic Sports League (ESL) als Spieler und teilweise auch als Administrator aktiv. Deshalbe habe ich mich dazu aufgerafft ein nettes Lied als Zeichen meiner Anerkennung zu komponieren.

letzter Tag beim Prakikum

1809 x gelesen
30. März 2007

Heute endet mein letzter Arbeitstag bei Akustikkonzept. Es war ein Praktikum wie es im Bilderbuch steht. Ich konnte einiges dazu lernen was das z.B. das Thema Kundenwünsche betrifft. Außerdem kam ich mit mit dem Grafik-Allround-Programm Corel Draw in Berührung, was mir zwar nicht unbedingt zusagt, da ich eher die Adobe-Programme nutze, aber schaden kann es ja nicht ein paar Handgriffe im Umgang mit dem Programm zu beherrschen.