12.07.2014 09:09
77 x gelesen

Endlich wieder Triathlon

Knapp 2 Jahre nach meinem ersten Triathlon geht es erneut darum mich nacheinander in den 3 Sportarten Schwimmen, Rad fahren und Laufen zu beweisen.

Cross-Triathlon

Nachdem ich vor 2 Jahren in Hasselfelde gestartet bin, geht es dieses mal nach Clausthal-Zellerfeld zum Harz Triathlon.

Ich starte beim Cross-Triathlon (Kurzstrecke) mit folgenden Disziplinen:

  • 500 m Schwimmen
  • 10,5 km Radfahren
  • 5 km Laufen

 

Vorherige Trainingsergebnisse

Nachdem ich zunächst begonnen hatte einen speziellen Triathlon-Trainingsplan zu verfolgen, habe ich umgestellt auf ein Training der einzelnen Disziplinen wobei ich meist probiert habe meine 100%ige Leistung abzurufen.

Bisherige Trainings-Bestzeiten:

  • 500 m Schwimmen (13:33 Minuten)
  • 10,5 km Radfahren/Straße (22:54 Minuten)
  • 5 km Laufen (24:08 Minuten)
Zusammengerechnet ergibt sich demnach eine theoretische Gesamtzeit von ca. 1:00:35 Stunden.
Eingerechnet sind natürlich noch nicht die Wechselzeiten, die zwischen den einzelnen Disziplinen anfallen. Unberücksichtigt bleibt außerdem, dass man nach dem Schwimmen und Rad fahren beim Laufen keine Bestzeit erreichen kann.
Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?

*Werbung - Empfehlungslink für Amazon. Mehr Informationen Siehe Impressum