10.08.2021 21:39
124 x gelesen

WhatsApp Web funktioniert nicht mehr im Android Handy bzw. fehlt im Menü

Nachdem ich bei meinem neuen Samsung Galaxy A52 die Einrichtung von WhatsApp abgeschlossen hatte, wollte ich ein paar Nachrichten via PC beantworten. Das aber funktionierte plötzlich nicht mehr.

Nachdem ich bestimmt 30 Minuten gegoogelt habe und schon die Vermutung hatte, dass es bei der Galaxy A Serie von Samsung evtl. die Funktion nicht mehr gibt, habe ich dann durch Zufall herausgefunden, dass es doch weiterhin möglich ist WhatsApp Web mit dem PC zu verbinden.

Und zwar schimpft sich der Menüpunkt in WhatsApp jetzt nicht mehr "WhatsApp Web", sondern "Verknüpfte Geräte". Super - darauf kommt doch kein Mensch!

Das Prozedere ist fast das gleiche wie vorher, man kann nun wieder wie bereits bekannt den QR-Code scannen und ist dann kurze Zeit später mit WhatsApp verbunden.

Übrigens gibt es jetzt für Windows und Mac sogar einen richtigen Client, den man sich auf dem Rechner installieren kann.

Der Vorteil gegenüber der Nutzung in einem Browser Fenster / Tab erschließt sich mir allerdings noch nicht.

2 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Von Jürgen H.
am 13.08.2021 (14:47 Uhr)

Danke, hat mir weitergeholfen.

Von Jürgen H.
am 13.08.2021 (14:47 Uhr)

Danke, hat mir weitergeholfen.

Bitte addiere 3 und 3.

*Werbung - Empfehlungslink für Amazon. Mehr Informationen Siehe Impressum