26.04.2012 18:52
746 x gelesen

Foto-Optimierung

Im Zuge der neuen Fotogalerie "Urban Exploration", habe ich die bereits bestehenden Fotos überarbeitet. Alle Fotos (außer Events) haben jetzt einen professionelleren Anstrich.

Die Bearbeitung der bestehenden Fotos fand größtenteils zwischen 2005 und 2007 statt. Da ich im Laufe der Zeit meine Kenntnisse verbessert und verfeinert habe, nutzte ich die Gelegenheit um die teils 5-8 Jahre alten Fotos aufzuhübschen.

Einige Fotos waren "kaputt bearbeitet", weil ich damals folgende Fehler gemacht habe:

  • Falsche Farbkorrekturen
  • Die Fotos waren teilweise überschärft, dadurch entstand teilweise Bildrauschen
  • Einige Fotos waren teilweise oder komplett unscharf
  • Die Kontraste und Helligkeitswerte waren teilweise über- oder untertrieben

In den meisten Fällen habe ich die bearbeiteten Fotos komplett verworfen und ich ging dazu über das Originalbild zu verändern. Wenn man so will, habe ich dadurch damals ungefähr 20 Stunden "verschenkt".

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Geben Sie eine Bewertung ab
Datenschutz*

*Werbung - Empfehlungslink für Amazon. Mehr Informationen Siehe Impressum