30.03.2007 18:39
1809 x gelesen

letzter Tag beim PrakikumP-Day

Heute endet mein letzter Arbeitstag bei Akustikkonzept. Es war ein Praktikum wie es im Bilderbuch steht. Ich konnte einiges dazu lernen was das z.B. das Thema Kundenwünsche betrifft. Außerdem kam ich mit mit dem Grafik-Allround-Programm Corel Draw in Berührung, was mir zwar nicht unbedingt zusagt, da ich eher die Adobe-Programme nutze, aber schaden kann es ja nicht ein paar Handgriffe im Umgang mit dem Programm zu beherrschen.

Unser Team bestand aus Markus Buff, (Geschäftsführer Akustik Konzept OHG) , Raphael Olesch (Praktikant Informatikkaufmann) und dem externen Mitarbeiter Stefan Zerwer (PHP/Typo3-Webentwicklung).

Zwischenmenschlich gesehen verstanden wir uns fast ausnahmslos hervorragend und konnten - denke ich - gegenseitig einige interessante und nützliche Aspekte der Mediengestaltung und auch allgemeine Dinge in Erfahrung bringen. Hiermit möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dort in Zukunft als freier Mitarbeiter oder gar als fest angestellter Mediengestalter mitzuwirken, sofern sich die Auftragslage weiter positiv entwickelt.

Apropo Auftragslage, es war einiges zu tun. Sobald die Aufträge der Kunden abgearbeitet waren, gab es noch kleinere Dinge zu tun die das Unternehmen selbst betreffen (Login-Grafiken usw.). Zudem hatte ich nach der Arbeitszeit noch die Möglichkeit an eigenen Projekten weiterzuarbeiten.

Auf den Fotos sind Markus und eine von mir gestaltete Postkarte zu sehen.

Hier geht's zur Website von Akustikkonzept

Schlagwörter

1 Kommentar

Einen Kommentar schreiben

am 22.06.2007 (16:07 Uhr)
Hallo Ex-Praktikant! Habe gerade während eines Backlinkchecks mitbekommen, dass es von einer Seite namens "total-reality.de" einen Backlink zu uns gibt. > Direkt nachgeschaut und festgestellt, dass auf den Fotos mein unaufgeräumter Schreibtisch drauf ist. Mmh, von Leuten wie uns wird ja landläufig keine Ordnung erwartet, aber die Bilder würden sich vortrefflich für die vorher-nachher-retuschiert-Gallerie eignen :-) Ich meld mich oder umgekehrt (oder so). Gruß Markus
Bitte rechne 8 plus 4.

*Werbung - Empfehlungslink für Amazon. Mehr Informationen Siehe Impressum