18.12.2006 19:36
1070 x gelesen

komplexe Design-ArbeitSpraypaint Art

Vor kurzem stieß ich auf ein Video im Internet zum Thema "Spraypaint Art". Es bezeichnet ein Graffiti ähnliches Verfahren, um ein realistisches und ansprechendes Motiv auf Gemälde zu kreieren.

In dem genannten Video dauerte es nur etwa 10 Min (Speedpainting) und das Bild war fertig. Daraufhin gab ich mich der Idee hin selbst mithilfe eines Grafikbearbeitungsprogramms zu versuchen das Gemälde nachzustellen. Als realitätsnah denkender Mensch dachte ich natürlich nicht, dass ein ähnliches Ergebnis in so kurzer Zeit erhalten würde. Ich war allerdings der Annahme eine optisch ähnliche Leistung zu vollbringen.

Nach etwa 7 Stunden war ich am Ziel angelangt. Die Auflösung beträgt schlappe 3500 Pixel Breite, dadurch wäre sogar ein Druck auf A4 in hochwertiger Qualität möglich. 

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addiere 5 und 9.

*Werbung - Empfehlungslink für Amazon. Mehr Informationen Siehe Impressum