Total Reality Blog

In diesem Blog geht es hauptsächlich um Sport, Fotografie und Design. Ich kenne es von mir selbst: Ständig hat man Ideen, will etwas neues ausprobieren oder versucht irgendwelche Dinge elegant zu lösen. Also sucht man danach im Internet und findet einen Blog. Und so seid ihr hier wahrscheinlich auch gelandet.

46 x gelesen
27. Oktober 2013

Die Geräte sind zum Lesen, Zeigen und Spielen von App-Games perfekt geeignet. Dennoch lohnt sich für mich persönlich ein Tablet PC (noch) nicht.

48 x gelesen
26. Oktober 2013

Die Tablets haben viele Gemeinsamkeiten, dennoch gibt einen klaren Sieger.

47 x gelesen
30. September 2013

Ich habe mich jahrelang dagegen gewehrt und Tablet PCs für überflüssig erklärt, doch nun ist vielleicht die Zeit gekommen ein wenig umzudenken.

48 x gelesen
16. September 2013

Wer gerne und viel fotografiert kommt um die Fotoverwaltungs-Software Picasa nicht umhin. Um alle Fotos aber gleichzeitig auch auf mehreren Computern nutzen zu können, sind ein paar Tricks nötig.

47 x gelesen
14. September 2013
Vorhin bei der Möhrenernte traute ich meinen Augen nicht. Das Teil ist fast 30 cm lang und hat einen Durchmesser von 8 cm. Dass zudem eine große Ähnlichkeit mit dem rosa Seestern (Patrick Star) aus Spongebob besteht, ist mir erst nach dem Fotografieren bewusst geworden.

35 x gelesen
14. September 2013

Beim Interview "Ohne Worte" mit der SZ bricht Steinbrück aus sich heraus und denkt sich "Schluss mit diesem Affenzirkus". Geht euch das Thema am Allerwertesten vorbei vorbei oder findet ihr sein Verhalten affig?

42 x gelesen
13. September 2013

Um Essen auf chinesische Art zuzubereiten braucht man keine Rezeptbücher schwingen. Es genügen wenige Zutaten und ein halbwegs gutes Timing. Denn auf den Garpunkt kommt es an.

Flecken und schwarze Punkte

43 x gelesen
28. August 2013

Jedes mal dasselbe Theater. Man kümmert sich um die Pflanzen und dann kommen Schädlinge oder Krankheiten und verderben das ganze. Das nervigste daran: Man weiß nicht unbedingt was die Ursachen des Problems sind und damit auch nicht wie man es bekämpft.

Ich vermute in meinem Fall, dass es eine Pilzkrankheit ist. Wisst ihr es vielleicht?

39 x gelesen
28. Juni 2013

Ich habe es zwar vermutet, aber gewusst habe ich es bis dato noch nicht. Zu bestimmten Zeiten trainiert es sich besser. Für die meisten Menschen ist es zwischen 16 und 19 Uhr am effektivsten.

35 x gelesen
28. September 2012

Und wieder gibt es einen Großbrand in Blankenburg. Dieses mal betroffen das seit 20 Jahren leerstehende, ehemalige Hotel "Haus Silberborn". 2.000 € Belohnung für Hinweise

42 x gelesen
28. September 2012

Am 26. September ereignete sich gegen 22 Uhr ein Großbrand im Blankenburger Freibad. Infolge dessen wurde die dazugehörige Gaststätte, inklusive Pumpen und Wasseraufbereitungsanlage in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt geschätzt 700.000 €.

So fühlt sich Freiheit an

46 x gelesen
14. August 2012

Ein Gefühl der Freiheit: Sonnenschein, eine frische Brise und ein Bierchen in der Hand - was will man mehr?

43 x gelesen
13. August 2012

Und schon ist der Urlaub wieder vorbei - 7 Tage Spaß und Sonnenbrand an der Ostsee. Es war schön, aber zu kurz - wie immer halt. Am Ende gab's dann noch ein krebsrotes Abschiedsgeschenk.

41 x gelesen
02. August 2012

Die Basilikum-Saat wurde vor exakt 7 Tagen in mein spezielles Substrat eingebracht. Nach 3 Tagen sind sie gekeimt und wachsen seitdem kontinuirlich.

42 x gelesen
02. August 2012

Ich glaub ich hab einen grünen Daumen. Nach 4 Tagen sprießen die ersten Keimlinge - neuer Weltrekord? :)